Schon in der Grundschule hat mich die Leidenschaft fürs Tanzen gepackt und ich durfte eine Kindertanzgruppe besuchen (Danke an meine Mama an dieser Stelle!)
Danach war ich hoffnungslos verloren und das Tanzen nicht mehr wegzudenken! Bis zum Abitur tanzte ich insbesondere die Lateintänze und wechselte dann kurzzeitig in eine Lateinformation. Für das Studium zog ich von Zuhause weg und musste einige tanzlose Jahre verbringen - in denen mir aber klar wurde, dass ich das Tanzen in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
 Im Jahr 2010 lernte ich Klaus kennen und mit ihm meine Liebe zu den Standardtänzen. Seitdem starten wir gemeinsam auf Turnieren und trainieren in jeder freien Minute unserer Freizeit. Zuletzt konnten wir uns den Landesmeistertitel in der Hauptgruppe II (Altersstufe 28-35 Jahre)  B mit nach Hause nehmen, was uns sehr freut!
 Im Jahr 2013 absolvierten wir gemeinsam erfolgreich die anspruchsvolle Ausbildung zum Trainer C Breitensport beim Landestanzsportverband Bayern und durften in renommierten Tanzsportvereinen wie dem Rot- Gold- Casino Nürnberg unterrichten und viele Paare in unseren Gruppen mit dem Tanzfieber anstecken. Und es sollen noch viel mehr werden!!
 Seit Anfang des Jahres 2015 bin ich lizenzierte Instructorin für Zumba Fitness und seit kurzem für Zumba Gold und bringe die Mädels mit dem tollen Tanz- Workout richtig zum Schwitzen!
Ich würde mich freuen, ebenfalls mit Ihnen tanzen zu dürfen!